Unsere "GlücksFelle" - Vermittelte Tiere im Glück

 

Hier zeigen wir Dir unsere ehemaligen Mitbewohner von Tanjas Tieroase. Sie haben durch die unermüdliche Vereinstätigkeit ein warmes Körbchen in einem liebevollen Zuhause bekommen und berichten nun von ihren Erfahrungen. 

Familie G. aus Leipzig schreibt:

"Das ist Smilla (ehemals Milli). Sie ist seit Januar 2022 bei uns in Leipzig und wir sind super glücklich sie bei uns zu haben. Sie steckt mitten in der Hundepubertät, ist eine kleine Prinzessin und macht uns, seitdem wir sie haben, jeden Tag schöner als den vorherigen."


Hundemama Sandra schreibt:

"Nuno ( ehemals Robert) kam am 22.01.2023 zu uns und ist seit dem nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.  Mein Herz schlägt schon seit Jahrzehnten für Hunde, aber ich habe es mir zeitlich nie zugetraut.  Nun war eigentlich der denkbar schwierigste Zeitpunkt um sich ein Hund ins Haus zu holen.  Er musste kinderlieb (4 jähriger junge) sein, mit drei Katzen klar kommen, mit vier Pferden und durfte absolut nicht jagen. Dazu waren wir noch in der Gestaltung wie Arbeit,  Kindergarten und Alltag vereint werden sollte. Durch Zufall wurde ich auf die Anzeige von Nadine aufmerksam und kam nicht von den Bildern weg auf denen Nuno zu sehen war. So kam es zu unserem Treffen bei dem ich einen vorsichtigen, etwas scheuen aber auch schon recht gut erzogenen 6 Monate alten Hund traf, der mein Herz sofort erobert hatte. Wir machten einen gemeinsamen Spaziergang bei dem ich sehen konnte wie Nuno auf verschiedene Reize und andere Tiere reagierte. Nadine durchlöcherte ich mit Fragen und fuhr mit der Hoffnung diesen tollen Hund zu uns holen zu dürfen nach Hause.  

Die einzige spannende Frage war wie Nuno auf meinen Sohn reagieren würde. Zwei Wochen später war es soweit und Nadine kam mit Nuno der bleiben durfte zu uns. 

Seit dem bereichert dieser auf uns zugeschnittene Hund unser Leben. Er ist nur lieb, verspielt, freundlich, gelehrich und macht alles mit was wir auch machen. Unsere zwei Urlaube waren auch mit Hund kein Problem sondern machten sie nur noch schöner. Danke für eure Arbeit und für diesen für uns perfekten Hund. [...] Ich hatte noch vergessen zu schreiben das Nuno die pure Lebensfreude ist. Er zaubert uns so oft am Tag ein Lachen ins Gesicht.  Danke nochmal für alles und euch ebenfalls eine wunderbare vor Weihnachtszeit.  Liebe Grüße"


Leonie aus Dresden schreibt:

"Ich habe das Bild von Olga auf einer Hundevermittlungs - Seite gesehen und mich sofort in sie verliebt. Keine zwei Wochen später konnte ich den kleinen Dackel schon bei mir zu Hause begrüßen. Vorab gab es sehr nette, aufschlussreiche und hilfreiche Telefonate. Anfangs war Olga sehr ängstlich und ich habe daran gezweifelt, dass ich mich nicht überschätzt habe aber was soll ich sagen? Bereits nach den ersten Monaten war sie wie ausgewechselt. Sie wurde immer mutiger und neugieriger. In unserem zweiten Dackel hat sie ihren besten Freund gefunden und geht nun freudig und selbstbewusst durchs Leben. Ich bin jeden Tag glücklich sie zu haben und ihr ein zweites Leben geschenkt zu haben. [...] Unabhängig von der Erfahrung kann ich wirklich nur sagen, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe und ich denke Olga findet ihr Pferdehof-Hund Leben auch ganz gut."

Für Alle die kein Tier adoptieren können/ wollen, gibt es dennoch die Möglichkeit uns und unseren Gästen etwas mitzuteilen. Schreibt uns gern Kritik oder lasst ein paar Grüße da. Wir freuen uns auf Deine Worte <3

Kommentare: 0